Es funktionierte glücklicherweise und wir können euch dieses Jahr noch ein Honey Game anbieten. Wir haben uns in Vorbereitung zur Duratan-Kampagne, die wir Corona bedingt von diesem auf nächstes Jahr verlegen mussten, dazu entschieden, dass wir den Termin nutzen wollen, um euch die Welt der OP Roundup näher zu bringen. Zeitlich wird das Spiel vor der Kampagne nächstes Jahr spielen und die Geschehnisse der US-Britischen Invasion in Frankreich näher bringen. Aber auch, wie entdeckt wurde, dass mehr in Duratan steckt, als man bislang annahm. Und dessen Bedeutung für die Kampagne weiter ausbauen und bestärken.
Event-Überblick
Datum und Ort
- Sonntag, 27. September 2020
- Area-M, Im Rosengarten, 56337 Simmern
Spieleranzahl: 180
- 80 BluFor (Deutsch/Russisches Bündnis)
- 80 RedFor (Amerikanisches/Britisches Bündnis)
- 20 Zivilisten (Orga gesteuert, LARP Rollen)
Spielfläche
- Area-M Spielfeld (Hauptfeld)
- The Village (CQB Areal)
- The Camp (Waldabschnitt im Südwesten)
- Gesamtspielfläche von ca. 100.000 m²
Allgemeine Infos
- Mindestalter: 16 Jahre (U18 spielt ausnahmslos mit < 0.5 Joule Replikas)
- Öffnung des Spielfeldes: 9:00 Uhr
- Sniper müssen sich bewerben
- Sanis/Medics müssen sich bewerben
Anmeldung BluFor & Zivilisten an The Village - Start Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 9:00 Uhr
- Ende Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 10:25 Uhr
- Start Briefing BluFor: 10:30 Uhr
Anmeldung RedFor am Bunker - Start Anmeldung und Chrono-Stände für RedFor: 9:00 Uhr
- Ende Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 10:25 Uhr
- Start Briefing RedFor: 10:30 Uhr
Spielbeginn und -ende - Spieltstart allgemein: ca. 11:00 Uhr
- Spielende: 17:30 Uhr
Anmeldung und Briefing für Nachzügler - Nach Spielstart (ab 11 Uhr) an Bunker (auch für Zuspät-Zum-Briefing-Kommer)
Spielergebnis und Abreise - Verkündung Spielergebnis an Village: 18:00 Uhr
- Ende Spielergebnis und Feedback-Runde: 18:30 Uhr
Sonstiges - Alle Regeln, in Ausführlichkeit, auf der entsprechenden Regelseite.
Chrono-Daten/-Ablauf
- Alle Angaben bereits mit Toleranzen versehen – wer drüber ist, muss anpassen!
- FullAuto: Max. 0,5 Joule
- Gewehre unter 0.5 Joule dürfen FA schießen – jedoch nur mit max. MidCaps – wer HighCaps verwendet wird des Spiels verwiesen!
- MGs nach realem Vorbild (kein G36 oder M4 mit Mickey Maus-Ohren) dürfen BoxMags verwenden!
- Gewehre: Max. 1,5 Joule
- Pistolen: Max. 1,0 Joule
- DMR: Max. 2,0 Joule
- Sniper: Max. 2,8 Joule

BluFor Ausrüstung
- Alle Waffen erlaubt, insbesondere Deutsche sowie Russische
- Uniformer Dresscode (d.h: oben und unten gleicher Tarn)
- Nur grünbasierte Tarnfarben aus folgender Liste:
- 5FT Flecktarn
- Russische Gorka-Uniformen (oliv, braun, EMR, Partizan M, KLMK)
- Russische Camosysteme
- Digital Flora/EMR
- Partizan M
- KLMK
- Ausnahme: Russisches Armee-T-Shirt (auch Telnyashka genannt) auf russischem Tarn erlaubt
- Keine Real-Dienstgradabzeichen erlaubt!

RedFor Ausrüstung
- Alle westlichen Waffen erlaubt, starker Fokus auf AR15 sowie HK416-Plattformen sowie M249/M240B/M2 sowie britische Derivate
- Uniformer Desscode (d.h: Oben und unten gleicher Tarn)
- Nur grünbasierte Tarnfarben aus folgender Liste:
- Keine Real-Dienstgradabzeichen erlaubt!

Zivil Ausrüstung
- Dorfbewohner sind grundsätzlich unbewaffnet. Ausnahmen in Einzelabsprache mit Orga.
- Dorfbewohner orientieren sich an Französischer/Mitteleuropäischer (Berufs-)Kleidung/Mode.
- Dorfbewohner können sich radikalisieren – dies muss jedoch aus dem Spielverlauf heraus geschehen und begründet sowie mit der Orga besprochen sein!
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