Spieltermine

  • 20.03.2022
  • 26.06.2022
  • 18.09.2022

Tickets erhaltet Ihr beim Massive Events – Ticket Shop (massive-events.de)

Die Duratan- Kampagne wird 2022 über drei Spieltage hinweg fortgeführt. Dies bedeutet, dass Entscheidungen sowie Spielerverhalten und -interaktionen Auswirkungen auf die nachfolgende Spiele sowie die Spielentwicklung und das Spielergebnis haben werden!

Bezüglich der Ankündigung des Honey Game Bootcamp können wir noch keine näheren Information geben.

Zur besseren Planung vor dem Event freuen wir uns, wenn ihr unserem Discord beitretet!

Spieleranzahl: 155

  • 60 BluFor (Deutsch/Russisches Bündnis)
  • 60 RedFor (Amerikanisches/Britisches Bündnis)
  • 35 Bewohner der Region

Spielfläche

  • Area-M Spielfeld (Hauptfeld)
  • The Village (CQB Areal)
  • The Camp (Waldabschnitt im Südwesten)
  • Gesamtspielfläche von ca. 100.000 m²

Allgemeine Infos

  • Adresse: Area-M, Im Rosengarten, 56337 Simmern
  • Mindestalter: 16 Jahre (U18 spielt ausnahmslos mit < 0.5 Joule Replikas)
  • Öffnung des Spielfeldes: 8:00 Uhr

    Anmeldung BluFor & Dorf an The Village
  • Start Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 08:00 Uhr
  • Ende Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 09:00 Uhr
  • Start Briefing BluFor angepeilt auf 09:30, parallel zum Briefing RedFor
  • Spielstart BluFor (auf The Village begrenzt): 09:30 Uhr

    Anmeldung RedFor, Dorf und BluFor Nachzügler am Bunker
  • Start Anmeldung und Chrono-Stände für RedFor : 08:00 Uhr
  • Ende Anmeldung und Chrono-Stände für RedFor: 09:00 Uhr
  • Start Briefing RedFor angepeilt auf 09:30, parallel zum Briefing BluFor

    Spielbeginn und -ende
  • Spieltstart allgemein (inkl. BluFor): 10:00 (+/-10min) Uhr
  • Spielende: 17:30 Uhr

    Spielergebnis und Abreise
  • Verkündung Spielergebnis: 18:00 Uhr
  • Ende Spielergebnis und Feedback-Runde: 18:30 Uhr

    Sonstiges
  • Magazingrößen: 120er Magazine maximal (Ausnahme: LMG Boxmags)
    Wir ermuntern jeden Spieler auf Low- oder sogar RealCap Magazine zu gehen um ein immersiveres Spielerlebnis zu erhalten!
  • Alle Regeln, in Ausführlichkeit, auf der entsprechenden Regelseite.

Chrono-Daten/-Ablauf

  • FullAuto: Max. 0,49 Joule
    AEGs nur mit Low/MidCaps (sofortiger Spielausschluss bei HighCaps oder Box/Trommel-Mags)
    LMGs dürfen BoxMags verwenden
  • Gewehre: Max. 1,5 Joule
  • Pistolen: Max. 1,0 Joule
  • DMR: Max. 2,0 Joule
  • Sniper: Max. 2,8 Joule

BluFor Ausrüstung

  • Alle Waffen erlaubt, insbesondere deutsche sowie russische Exemplare werden gerne gesehen
  • Uniformer Dresscode (d.h: oben und unten gleicher Tarn)
  • Nur dunklere, grünbasierte Tarnfarben aus folgender Liste:
  • Keine Real-Dienstgradabzeichen erlaubt!
  • Tragt wenn möglich die korrekten Nationalitäts- Abzeichen und verzichtet auf Fahnenpatches der Gegnerfraktion!

RedFor Ausrüstung

  • Alle westlichen Waffen erlaubt, starker Fokus auf AR15 sowie HK416-Plattformen sowie M249/M240B/M2 sowie britische Derivate
  • Uniformer Desscode (d.h: Oben und unten gleicher Tarn)
  • Eher hellere (Woodland und MARPAT als klassische US- Muster hier als Ausnahme) grünbasierte Tarnfarben aus folgender Liste:
  • Keine Real-Dienstgradabzeichen erlaubt!
  • Tragt wenn möglich die korrekten Nationalitäts- Abzeichen und verzichtet auf Fahnenpatches der Gegnerfraktion!

Zivil Ausrüstung

  • Dorfbewohner sind grundsätzlich unbewaffnet, LARP-Messer sind erlaubt. Berufsbewaffnung, wie bei einem Jäger beispielsweise, sind nach gewissem Menschenverstand (keine Granatwerfer, MG o.ä.) freigegeben.
  • Dorfbewohner orientieren sich an Deutscher/Mitteleuropäischer (Berufs-)Kleidung
  • Dorfbewohner können sich radikalisieren – dies muss jedoch aus dem Spielverlauf heraus geschehen und begründet sowie mit der Orga besprochen sein!

Mögliche Rollen sind z.B. Arzt, medizinisches Personal, Minenarbeiter, Polizist, Geistlicher, Flüchtlingshilfswerker, Elektriker, etc. Kurz gesagt: all jene Berufe und Menschen, die im Umfeld einer Mine und dem umliegenden Wohnraum vorkommen können.