Spieltermine

  • 5. April 2020
  • 5. Juli 2020
  • 20. September 2020

Die Operation Roundup wird über drei Spieltage hinweg fortgeführt. Dies bedeutet, dass Entscheidungen sowie Spielerverhalten und -interaktionen Auswirkungen auf die nachfolgende Spiele sowie die Spielentwicklung und das Spielergebnis haben werden!

Vor jedem Spieltag findet ein Bootcamp statt, bei dem militärische sowie LARP-Grundlagen vermittelt und in einer Übungsumgebung gefestigt werden.

Spieleranzahl: 160

  • 60 BluFor (Deutsch/Russisches Bündnis)
  • 60 RedFor (Amerikanisches/Britisches Bündnis)
  • 35 Bewohner der Region
  • 5 NPCs

Spielfläche

  • Area-M Spielfeld (Hauptfeld)
  • The Village (CQB Areal)
  • The Camp (Waldabschnitt im Südwesten)
  • Gesamtspielfläche von ca. 100.000 m²

Allgemeine Infos

  • Adresse: Area-M, Im Rosengarten, 56337 Simmern
  • Mindestalter: 16 Jahre (U18 spielt ausnahmslos mit < 0.5 Joule Replikas)
  • Öffnung des Spielfeldes: 8:00 Uhr

    Anmeldung BluFor & Dorf an The Village
  • Start Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 8:00 Uhr
  • Ende Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 9:00 Uhr
  • Start Briefing BluFor: 9:00 Uhr
  • Spielstart BluFor (auf The Village begrenzt): 9:30 Uhr

    Anmeldung RedFor, Dorf und BluFor Nachzügler am Bunker
  • Start Anmeldung und Chrono-Stände für RedFor & BluFor-Nachzügler: 9:00 Uhr
  • Ende Anmeldung und Chrono-Stände für BluFor: 10:00 Uhr
  • Start Briefing RedFor: 10:00 Uhr

    Spielbeginn und -ende
  • Spieltstart allgemein (inkl. BluFor): 10:30 Uhr
  • Spielende: 17:30 Uhr

    Spielergebnis und Abreise
  • Verkündung Spielergebnis: 18:00 Uhr
  • Ende Spielergebnis und Feedback-Runde: 18:30 Uhr

    Sonstiges
  • Magazingrößen: 120er Magazine maximal (Ausnahme: LMG Boxmags)
    Wir ermuntern jeden Spieler auf Low- oder sogar RealCap Magazine zu gehen um ein immersiveres Spielerlebnis zu erhalten!
  • Alle Regeln, in Ausführlichkeit, auf der entsprechenden Regelseite.

Chrono-Daten/-Ablauf

  • FullAuto: Max. 0,49 Joule
    AEGs nur mit Low/MidCaps (sofortiger Spielausschluss bei HighCaps oder Box/Trommel-Mags)
    LMGs dürfen BoxMags verwenden
  • Gewehre: Max. 1,5 Joule
  • Pistolen: Max. 1,0 Joule
  • DMR: Max. 2,0 Joule
  • Sniper: Max. 2,8 Joule

BluFor Ausrüstung

RedFor Ausrüstung

  • Alle westlichen Waffen erlaubt, starker Fokus auf AR15 sowie HK416-Plattformen sowie M249/M240B/M2 sowie britische Derivate
  • Uniformer Desscode (d.h: Oben und unten gleicher Tarn)
  • Nur grünbasierte Tarnfarben aus folgender Liste:
  • Keine Real-Dienstgradabzeichen erlaubt!

Zivil Ausrüstung

  • Dorfbewohner sind grundsätzlich unbewaffnet, LARP-Messer sind erlaubt. Berufsbewaffnung, wie bei einem Jäger beispielsweise, sind nach gewissem Menschenverstand (besser Bogen, als Gewehr) freigegeben.
  • Dorfbewohner orientieren sich an Deutscher/Mitteleuropäischer (Berufs-)Kleidung
  • Dorfbewohner können sich radikalisieren – dies muss jedoch aus dem Spielverlauf heraus geschehen und begründet sowie mit der Orga besprochen sein!